Meldeergebnis
Übungen
Übung 1: Kasten- Bumerang
Die Startposition ist stehend vor der Startmatte. Die äußere Mattenkante bildet die Start- /Ziellinie. Die Zeit beginnt mit dem Startsignal zu laufen. Die Kasten-Bumerang- Übung beginnt mit einer sauber ausgeführten Vorwärtsrolle auf der Turnmatte und einem Sprint zum davor positionierten Medizinball. Der Teilnehmer läuft dann links um den Medizinball und biegt nach rechts ab, überspringt das erste Kastenteil und durchtaucht es anschließend zurück in Richtung des Medizinballs. Darauf wird erneut links am Medizinball vorbeigelaufen und hinter diesem nach rechts abgebogen. Das zweite Kastenteil wird übersprungen und im Anschluss durchtaucht, um wieder in Richtung des Medizinballs zu gelangen. Es wird erneut links am Medizinball vorbeigelaufen und hinter diesem nach rechts abgebogen. Das dritte Kastenteil wird übersprungen und im Anschluss durchtaucht, um wieder in Richtung des Medizinballs zu gelangen. Abschließend wird erneut links am Medizinball vorbeigelaufen und nach rechts zur Start-/Ziel-Matte abgebogen. Die Start-/Ziel-Matte wird vollständig der Länge nach überquert. Beim Überqueren der Start-/Ziel-Linie wird die Zeit angehalten.
Übung 2: Dolle zusammenbauen
Vor dem Teilnehmer liegt eine auseinander gebaute Dolle. Bevor die Zeit startet, wird dem Teilnehmer ein Bild von einer korrekt zusammengebauten Dolle für 10 Sekunden gezeigt. Nach Ablauf der Zeit, wird das Bild umgedreht und die Zeitmessung wird gestartet. Der Teilnehmer muss nun die Dolle auf Zeit korrekt zusammenbauen. Für jedes falsch platzierte Teil gibt es eine Strafsekunde.
Übung 3: Hindernisparcours
Der Teilnehmer muss einen Parcours aus mehreren Hindernissen durchlaufen. Beispielsweise über Kasten und Matten klettern, mit einem Seil über ein Hindernis schwingen oder sich unter einem Hindernis herziehen. Am Start wird die Zeit gestartet, beim Überqueren der Ziellinie wird sie gestoppt.
Übung 4: Luftballonlauf
Der Teilnehmer muss auf einer Strecke Hindernisse überwinden. Die Zeit wird gestoppt, sobald alle Hindernisse passiert und der Teilnehmer wieder über die Start- / Ziellinie gelaufen ist. Der Luftballon muss die ganze Zeit in der Luft gehalten werden, darf nicht runterfallen oder mit der Hand festgehalten werden. Wenn der Luftballon während eines Hindernisses runterfällt, muss der Teilnehmer das Hindernis erneut durchlaufen.
Übung 5: Sprints
Der Teilnehmer startet, indem er drei verschieden hohe Kästen hinaufläuft. Am Ende springt er auf eine Weichbodenmatte, sprintet zu einem Hütchen und umrundet dieses. Daraufhin sprintet der Teilnehmer zurück zum Startpunkt und beginnt erneut. Der Teilnehmer versucht innerhalb einer Minute so viele Runden wie es geht zu schaffen. Bei Ablauf der Zeit bleiben die Teilnehmer stehen, wenn dieser die Hälfte der Runde überwunden hat, wird diese noch mitgewertet. Das Hütchen nach der Weichbodenmatte markiert die Hälfte einer Runde.
Übung 6: Kastenstapeln
Es werden jeweils zwei Wasserkästen an zwei Punkten platziert. Der Teilnehmer startet an einer markierten Startlinie. Beim Startsignal muss er zum ersten Kasten laufen und ihn in der Mitte auf eine Markierung stellen. Dann läuft der Teilnehmer wieder zum Startpunkt. Von dort wird eine Kiste vom zweiten Stapel in die Mitte gebracht. Dieser Vorgang wird wiederholt, bis alle Kästen in der Mitte aufgestapelt wurden. Es müssen alle Kisten richtig aufeinander stehen, schräg zählt nicht. Die Zeit wird gestoppt, sobald der Teilnehmer das letzte Mal über die Start- / Ziellinie gelaufen ist.
Übung 7: Zielwerfen
Der Teilnehmer muss aus einer Distanz von vier Metern mit einem Sandsack auf ein gekennzeichnetes Ziel werfen. Das Ziel besteht aus zwei Zonen. Berührt der Sandsack die äußere Zone, erhält der Teilnehmer einen Punkt. Berührt der Sandsack die innere Zone, so erhält der Teilnehmer drei Punkte. Jeder Teilnehmer hat vier Versuche. Die Punktzahl aller vier Versuche wird zusammenaddiert.
Übung 8: Hockey
Der Teilnehmer muss mit einem Hockeyschläger einen Tennisball, durch einen Parcours befördern. Am Ende des Parcours steht ein Tor. Trifft der Teilnehmer dieses Tor, so bekommt er zwei Sekunden gutgeschrieben. Der Teilnehmer sprintet zum Ball hin, hebt diesen auf und läuft damit zur Start-/ Ziellinie. Dort steht ein Kasten, in welchen er den Hockeyschläger und den Tennisball hereinlegt. Wenn die Materialien im Kasten liegen, wird die Zeit gestoppt.
Übung 9: Pedalo fahren
Der Teilnehmer muss eine gekennzeichnete Strecke (Hin- und Rückweg) mit einem Pedalo überwinden. Es darf erst gewendet werden, wenn mit alle vier Räder über die Markierung gefahren wurde. Die Zeit wird gestoppt, sobald der Teilnehmer mit dem kompletten Pedalo die Start-/Ziellinie überquert.
Ausschreibung
Veranstaltungsort | Sportzentrum Nord Friedhofstr. 35 45731 Waltrop |
Datum | Samstag, 04.11.2023 |
Meldeschluss | 25.10.2023, 18:00 Uhr |
Meldungen via E-Mail an | regatta@rvwaltrop.de |
Meldegeld pro Teilnehmer | 5,00 EUR |
Altersklassen | Jung / Mäd `10 Jung / Mäd `11 Jung / Mäd `12 Jung / Mäd `13 und jünger |