Zum Inhalt springen

Regatta Münster

Erfolgreicher Einstig in die Regattasaison 2025

Der RV Waltrop startete am vergangenen Wochenende auf der 53. Münsteraner Aasee – Ruder-Regatta und feierte dort etliche Siege und einen sehr erfolgreichen Einstieg in die neue Regattasaison 2025.

Die diesjährige Regattamannschaft des RV Waltrop setzt sich größtenteils aus jüngeren Sportlern zusammen die letztes Jahr noch im Kinderbereich aktiv waren und den doch großen Sprung zu den Junioren erfolgreich gestalten konnten.

Für die schon älteren Aktiven des RV Waltrop wie Stephan Winterberg ging es darum sich über die Regatta Münster für die Kleinbootüberprüfung des DRV am kommenden Wochenende in Brandenburg zu zeigen und als Generalprobe zu nutzen.

Dieses ist Stephan im Vorlauf des Zweier ohne Steuermann (2- JM A) mit Platz 3. noch nicht ganz gelungen, aber im B Finale lief es schon viel besser, den Stephan mit seinem Partner aus Mülheim dann gewinnen konnte.

Zusätzlich ist Stephan noch im Vierer ohne Steuermann (JM 4- A) gestartet den er auch gewinnen konnte.

Felix Schipke, Florian Schulte-Kump starteten im Doppelzweier (JM 2x B) den sie am Sonntag gewinnen konnten.

Mit drei Siegen konnte Carla Diedrich ihren Einstig im Juniorenrudern feiern.

Carla siegte mit ihrer Vereinskameradin Emma Chobanyan zusätzlich im Doppelzweier (JF 2x B) und dann noch in einem Auswahlboot des Ruderleistungszentrum Ruhr Ost am Samstag im Vierer mit Steuerfrau (JF 4+ B) und am Sonntag dann in der Vierer Bootsklasse ohne Steuerfrau (JF 4- B).

Emma konnte den Einer (JF 1x B) bei den Leichtgewichten und zusammen mit dem Ruderclub Witten in Renngemeinschaft und Sölve Brückner als Steuerfrau den Vierer (JF 4x+ B) gewinnen.

Julius Bröer fuhr mit seinen Ruderkollegen vom RV Bochum zwei beherzte Rennen im Leichtgewichtsvierer (JM 4x+ B LG) und konnte die Vierer an beiden Tagen gewinnen.

Somit haben alle Waltroper Sportler mindestens einen Sieg eingefahren.

Weiter geht es mit dem anstehenden Ostertrainingslager und der DRV Rangliste in Brandenburg.