Header Image

Ergebnis

 

Übungen

Übung 1: Zielwerfen
Jeder Teilnehmer hat 6 Würfe, wovon er jeweils 2 Würfe auf einen Basketballkorb, einen umgedrehten kleinen Kasten und durch einen Reifen werfen muss. Es wird mit einem Basketball, einer Wurfleine und einem Volleyball geworfen. Jeder Treffer bringt 3 Punkte und eine Berührung des Randes (ausser beim Reifen) bringt 1 Punkt.

Übung 2: Sternlauf

Die Teilnehmer absolvieren einen Sternlauf mit unterschiedlichen Aufgaben. Die Aufgaben müssen vollständig und korrekt ausgeführt werden. Die Zeit wird gestoppt, sobald der Sternlauf vollständig absolviert wurde.

Übung 3: Linienlauf
Der Teilnehmer absolviert einen Laufparcour mit Aufgaben an vorher gekennzeichneten Punkten. Die Aufgaben müssen vollständig und ordnungsgemäß absolviert werden bevor der Teilnehmer weiterlaufen darf. Die Zeit wird gestoppt, sobald er die Ziellinie überquert hat.

Übung 4: Kastenleiter
Die Teilnehmer klettern 1 Minute die Katenleiter rauf und runter. Für eine volle Runde erhalten die Teilnehmer einen Punkt. Am Ende der Zeit wird die letzte Runde auch anteilig (in ¼) gewertet.

Übung 5: Sortieren
Die Teilnehmer müssen verschieden Gegenstände in den jeweils passenden Eimer sortieren. Die Eimer sind in einem Feld aufgestellt. Es darf nur jeweils ein Gegenstand gleichzeitig transportiert werden. Die Zeit wird gestoppt, sobald der Teilnehmer alle Gegenstände verteilt hat und wieder über die Start- / Ziellinie gelaufen ist. Der nächste Teilnehmer muss die Gegenstände in einer vorgegebenen Reihenfolge wieder einsammeln.

Übung 6: Luftballonlauf
Die Teilnehmer müssen auf einer Strecke Hindernisse überwinden. Die Zeit wird gestoppt, sobald alle Hindernisse passiert und der Teilnehmer wieder die Start-/Ziellinie gelaufen ist. Der Luftballon muss die ganze Zeit in der Luft gehalten werden, darf nicht runterfallen und darf nicht mit der Hand festgehalten werden. Wenn der Luftballon während eines Hindernisses runterfällt, muss er das Hindernis erneut durchlaufen.

Übung 7: Wissensquiz
Pro richtige Antwort gibt es einen Punkt.

Übung 8: Hindernislauf
Hindernislauf über ca. 200 m. Die Teilnehmer müssen alle Hindernisse ordnungsgemäß passieren, sonst werden die Teilnehmer zu dem jeweiligen Hindernis zurückgerufen. Die Zeit wird gestoppt, sobald der Teilnehmer über die Start- / Ziellinie gelaufen ist.

Übung 9: Ballsportparcour
Die Teilnehmer müssen den Basketball durch eine Slalomstrecke dribbeln bis zu einer Markierung. Hinter der Markierung befindet sich ein Behälter in dem 1 Tennisball und 1 Hockeyschläger liegt. In diesen Behälter wird der Basketball hineingelegt. Auf dem Rückweg führt der Teilnehmer den Tennisball am Hockeyschläger um den Slalomparcour und legt den Ball und den Schläger nach der Start / Ziellinie wieder in einen Behälter. Es müssen alle Hütchen mit Ball und Teilnehmer umrundet werden, wird eins ausgelassen, wird der Teilnehmer wieder zurückgeschickt, um das Hütchen zu umrunden. Die Zeit wird gestoppt, wenn der Teilnehmer die Ziellinie überquert und den Ball / Schläger ordnungsgemäß im Behälter verstaut hat.

Übung 10: Pedalo fahren
Die Teilnehmer müssen eine gekennzeichnete Strecke (Hin- und Rückweg) mit dem Pedalo überwinden. Sie dürfen erst wenden, wenn alle 4 Räder über die Markierung gefahren sind. Die Zeit wird gestoppt, sobald alle 4 Räder über die Start/Ziellinie gefahren sind.